Alle zwei Jahre veranstaltet die Tanzschule einen großen Auftritt in Eupen bzw. in Verviers, wobei alle Schüler und Schülerinnen von klein bis groß die Gelegenheit haben die Bühne zu betreten. Dieses Fest findet jeweils unter einem bestimmten Thema statt und die verschiedenen Tanzstücke der einzelnen Gruppen fügen sich zu einer Geschichte zusammen.
Diese Veranstaltung verlangt eine aufwändige Vorbereitung und eine intensive Zusammenarbeit im Lehrerteam und mit den Eltern (Konzeptentwicklung, Kostüme, Bühnenbild, Kinderbetreuung, Werbung ...), deshalb wird sie in einem Zweijahresrhythmus durchgeführt. Der Kinderauftritt findet unter möglichst professionellen Bedingungen statt, was natürlich einen großen finanziellen Aufwand mit sich bringt (Saalmiete, Licht- und Tontechnik, Kostüme, Werbung ...). In den letzten Jahren fanden jeweils 3-4 Vorführungen vor vollbesetztem Saal statt.
Die Abwechslung in den Altersgruppen, den Niveaus und den Tanzrichtungen macht das Gesamtprodukt stets zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Programm. Das Zwischenjahr dient den Schülerinnen und Schülern zum intensiven Training und zur Weiterentwicklung der Tanztechnik.